Abteilung Volleyball

Integration durch Vereinsarbeit

Zum ersten Mal richtete die LSB Thüringen Bildungswerk GmbH in enger Zusammenarbeit mit dem Landessportbund Thüringen einen Grundlagenlehrgang für Geflüchtete und Menschen mit Migrationshintergrund aus, um diese damit für die Übungsleiter-C-Ausbildung zu qualifizieren. In zwei Wochen bekamen die Teilnehmer in der Landessportschule in Bad Blankenburg unter anderem Inhalte zu den Themen Sportstrukturen, Methoden und Organisationsformen, Sportbiologie, Trainingsmethodik sowie Jugend- und Sportförderung vermittelt. An diesem Lehrgang nahmen auch Alexander Kabiak, Alexander Leippi und Juri Bakhtov statt (Bild hinten rechts), die die Prüfung erfolgreich bestanden haben.

Mehr News im Archiv

Informationen zum Training und Mitgliedschaft

Unser Volleyball Training findet in zwei Gruppen in zwei verschiedenen Hallen statt.
Wir spielen an beiden Tagen in gemischten Gruppen.

Trainingsstätte

Kooperative Gesamtschule
Am Schwemmbach 10

Felix Grünheid

felix.gruenheid(at)web.de

RS 07 Huttenschule
Grünenstraße 9

Aktuell sind wir auf der Suche nach neuen Mitspielern  für die Montagsgruppe.
Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei Dieter Freund oder kommt am Montag einfach vorbei.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt aktuell 6,00 € pro Monat zuzüglich einer einmaligen Aufnahmegebühr von 5,00 €.

Bankverbindung:
Sparkasse Mittelthüringen