Die U 12 des ESV Lok Erfurt wird Landesmeister im Faustball, U14 wird Vizemeister.
Für die Landesmeisterschaften im Nachwuchsfaustball in Bachfeld hatten sich nur die besten Mannschaften ihrer Altersklasse
qualifiziert. Die U14 des ESV Lok Erfurt startete am Vormittag ins Halbfinale gegen den TSV Bachfeld. Es wurde das erwartet enge Spiel, so ging der erste Satz an den Gastgeber (9:11). Auch die beiden anderen Sätze (11:9) und (13:11) waren hart umkämpft, jedoch mit dem besseren Ende für die Erfurter.
Damit war der Einzug ins Finale geschafft, dort traf man auf den Favoriten aus Veilsdorf, dieser hatte sein Halbfinale gegen Nordhausen gewonnen. Im Gegensatz zu den Rundenspielen traten sie geschlossen auf und zeigten eine starke Leistung. Satz eins ging in der Verlängerung mit 11:13 verloren, mit einem 11:9 im zweiten Satz war aber der Satzausgleich geglückt. Auch die Sätze 3 und 4 waren stark umkämpft, gingen aber mit 8:11 und 12:14 an den alten und neuen Titelträger vom SV EK Veilsdorf.
Am Mittag war unsere U 12 an der Reihe, auch hier war die Mannschaft aus Bachfeld im Halbfinale unser Gegner.
Natürlich wollten wir als ungeschlagener Sieger der Punktspielrunde ins Finale einziehen. Doch Bachfeld spielte stark auf und sicherte sich den ersten Satz mit 10:11. Im zweiten Satz kam unser Team besser ins Spiel und gewann mit 14:8. Der Entscheidungssatz war dann doch eine eindeutige Angelegenheit und ging mit 10:3 an die Erfurter. Der SV Gernrode gewann sein Halbfinale gegen Nordhausen und war damit unser Gegner im Endspiel. Mit einem 2:0 Sieg (11:9 und 11:5) ging der Landesmeistertitel klar an die U 12 des ESV Lok.
Ein riesengroßer Erfolg für die noch junge Abteilung Faustball beim ESV Lok Erfurt.
Ein besonderer Dank gilt den Trainern und Betreuer sowie den mitgereisten Eltern, die unsere beiden Mannschaften unterstützt und angefeuert haben.
Für den ESV Lok spielten: Frieda, Merle, Marta, Pauline, Piet, Samir, Vincent, Konstantin, Joris, Luca und Niclas.
